Sport & Gesundheit

Halte Dich fit beim VfL Vichttal und feiere Deinen Geburtstag in der Indoor-Soccer & Event-Halle "Kaulquappen-Arena" auf dem Dörenberg in Stolberg-Vicht!

 

 

Seit Jahren unterstützen wir besonders den Jugendsport. Begonnen hat alles mit dem Trikotsponsoring einer F-Jugendmannschaft. Das sog. "Kaulquappenteam" war eine tolle und erfolgreiche Mannschaft. In dieser Jungen-Mannschaft kickte auch ein Mädel - die Heidi. Auch sie trug das Kaulquappen-Trikot. Sie trug es! Denn Heidis Ballgefühl blieb diversen Scouts nicht verborgen und so wechselte Heidi zur Saison 2019/2020 in die Juniorenmannschaft von Bayer 04 Leverkusen. Wir sind stolz auf Dich, Heidi! Und können immer erzählen, dass Du mal im Kaulquappen-Trikot gekickt hast.

Zahnarzt Dr Kaul und die Kaulquappe

In den Jahren 2017-2019 gab es dann den "Kaulqappen-Cup" in der Sporthalle Breinig. Ein Fussballturnier besonders für die jüngeren Jahrgänge, welches vom VfL Vichttal durchgeführt wurde. Dieses Turnier zog nicht nur heimische Mannschaften an, sondern sogar Bayer Leverkusens Jugend war zu Gast. Auch erweckte dieses Turnier die Kaulquappe zum Leben. Bei jedem Turnier war die Kaulquappe in Lebensgröße lebendig vertreten und führte sogar akrobatische Kunststücke vor.

 

Seit 2019 gibt es jetzt die "Kaulquappen-Arena" auf dem Dörenberg in Stolberg-Vicht. Die größte Indoor-Soccer & Event-Halle der Städteregion Aachen trägt unseren Namen. Dort trainieren mehr als 20 Mannschaft ganzjährig. Sogar Betriebssportgemeinschaften mieten diese Halle für Ihre Beschäftigten. Auch kann die Kaulquappen-Arena für Kindergeburtstage gemietet werden. Genauere Informationen gibt es beim VfL Vichttal.

Karneval-Stolberg-Vicht-Till


DOCTORES KAUL
Schleidener Str. 120
52076 Aachen
Tel. +49 2408 80204
Fax +49 2408 80225
Mail rezeption@doctores-kaul.de
KIM "alexander kaul"